Rumänienhilfe-Stauden

 


Aktuelles


Hallo 

der Sammeltermin für 2020 seht, es ist Samstag der 25.04.2020













Geschichte


 

Im Winter 1989/90 kurz nach dem Umsturtz in Rumänien, machten sich die Helfer des BRK Augsburg- Land auf den Weg ins das Ostblockland.Unter Ihnen war damals als erster Helfer aus den Stauden Anton Böck.Als man im Frühjahr 1990 Helfer suchte waren die Brüder Peter und Martin Böck unterwegs ins Abentheuer Rumänien.Fortan war die Hilfe aus den Stauden jedes Jahr ein Pflichtprogram um die Not dort zu lindern.Bis zu Jahre 1996 wurden zusammen viele Ziele in Rumänien angefahren und versorgt.Im Jahre 1996 erfolge eine Trennung in die Gebiete Alba Julia (Schwester Maria Hauser) und den Bereich Iasi. Die Größe der Transporte machte es nicht mehr möglich.Seit dieser zeit haben wir folgenden Einrichtungen in unserer Versorgung
1 Frauenvereingung Iasi
2 Behinderteneinrichtung bei Iasi
3 Kindergarten Iasi
4 Frauenklinik Iasi
5 Behinderteneinrichtun Pastraveni
6 Pfarrei Hetiur bis 2015
7 Hilfe für Zigeunerkinder Ocna Mures
Wir führen seit 2002 in Eigenregie Transport 1 mal im Jahr durch, diese werden durch den Verein organisiert und finanziert durch Spenden.

 



Anrufen
Email